Lebensmittel Monocalcium Phosphat Monohydrat

Weißes kristallines Pulver oder flockiger Kristall. Spezifisches Gewicht: 2.220. Es kann Kristallwasser verlieren, wenn es auf 109 ℃ erwärmt wird. Es ist löslich in Salzsäure und Salpetersäure, etwas löslich in Wasser (1.8%, 30 ℃). Häufig enthält es freie Phosphorsäure und hat den Charakter der Hygroskopizität. Seine Wasserlösung ist sauer.

In 25kg Verbund-Kunststoff gewebt / Papiertüte mit PE-Liner.

Lagerung und Transport: In einem trockenen, belüfteten und sauberen Lager aufbewahren; Gültig für zwei Jahre.

In der Lebensmittelindustrie wird es als Treibmittel, Teigregler, Puffer, Modifizierer, Verfestigungsmittel, Nahrungsergänzungsmittel, Chelatbildner, z. B. Treibmittel in Backen und Kuchen verwendet; Assistent Fermentationsmittel und Puffer in Brot und Keks; Pektin-Härtungsmittel, Hefe-Lebensmittel, Modifizierer in Fleischprodukt. Bei der Fermentation kann es die Fermentationskapazität erhöhen.

Häufig fügen wir dieses Produkt entsprechend dem Anteil von 0.2-0.5% hinzu.

Es kann nach der aktuellen Situation einstellbar sein.

Detaillierte Beschreibung


Lebensmittel Monocalcium Phosphat Monohydrat
Molekularformel: Ca (H2PO4) 2.H2O
Molekulargewicht: 252.07
Qualitätsstandard:

Specification

GB25559-2010

FCC-V

Inhalt (als Ca),%

15.9-17.7

15.9-17.7

Pb, ≤%

0.0002

0.0002

Als ≤%

0.0003

0.0003

Heavy Mental (als Pb), ≤%

0.001

-

Fluorid, ≤%

0.0025

0.005

Feuchtigkeit (60 ℃ 3h), ≤%

1.0

1.0

Klarheit

Übereinstimmung mit dem Test

-

Karbonat

Übereinstimmung mit dem Test

-

Freies Säure- und Hilfssalz

Übereinstimmung mit dem Test

-



Alle Angaben werden in gutem Glauben, ohne Gewähr oder Verpflichtung durch die Richtigkeit oder ausreichende Leistung oder das erhaltene Ergebnis angeboten und werden auf Gefahr des Nutzers akzeptiert. Nichts hierin ist als Empfehlung für Verwendungen zu verstehen, die gegen gültige Patente verstoßen oder eine Lizenz nach gültigen Patenten verlängern.
tel: + 86 0518-85211049

food garde Monocalcium Phosphate Monohydrate

White crystalline powder or flaky crystal. Specific gravity: 2.220. It may lose crystal water when heated to 109℃. It is soluble in Hydrochloric Acid and Nitric Acid, slightly soluble in water (1.8%, 30℃). Commonly, it contains free Phosphoric Acid and has the character of hygroscopicity. Its water solution is acidic.

In 25kg composite plastic woven/paper bag with PE liner.

Storage and transport:To be stored in a dry, ventilate and clean warehouse; Valid for two years.


In food industry, it is used as leavening agent, dough regulator, buffer, modifier, solidification agent, nutritional supplement, chelating agent, e.g., leavening agent in bake and cake; assistant fermentation agent and buffer in bread and biscuit; pectin curing agent, yeast food, modifier in meat product. When applied in fermentation, it can increase the fermentation capacity.

Commonly, we add this product according to the proportion of 0.2-0.5%.

It can be adjustable according to the actual situation.

Detailed Description


food garde Monocalcium Phosphate Monohydrate
Molecular formula:Ca(H2PO4)2.H2O
Molecular Weight:252.07
Quality standards:

Specification

GB25559-2010

FCC—V

Content(As Ca ) , %

15.9-17.7

15.9-17.7

Pb,≤%

0.0002

0.0002

As,≤%

0.0003

0.0003

Heavy Mental(As Pb),≤%

0.001

-

Fluoride,≤%

0.0025

0.005

Moisture(60℃3h),≤%

1.0

1.0

Clear grade

Accord with the test

-

Carbonate

Accord with the test

-

Free acid and auxiliary salt

Accord with the test

-



All information is offered in good faith, without guarantee or obligation by the accuracy or sufficiency thereof, or the result obtained and is accepted at user’s risk. Nothing herein shall be construed as a recommendation for uses that infringe valid patents or as extending a license under valid patents.
tel:+86 0518-85211049